24.06.: "Schnuppertag" der Schulanfänger

19.-20. Juni: Lehrerausflug

Rekord-Teilnehmerzahl (18) bei der Fahrt

... in die Weingegend, nach Spitz an der Donau!


10.-12.06.: Linz-Aktion der 4. Klassen

02.06.: AUVA Radworkshop

In einem zweitätigen Radworkshop konnten ALLE Kinder unserer Schule ihre Fertigkeiten auf dem Fahrrad (Roller) üben bzw. verbessern.

08.05.: Radfahrprüfung-endlich...

01.05.: VD Sepp Gruber wieder im Krankenstand!

VD Sepp Gruber muss nun noch einmal operiert werden, er ist also mit o.a. Datum wieder  bis mindestens zum Schulschluss im Krankenstand.

Trixi Moritz übernimmt wieder wie gehabt die Schulleitung an der VS Münzkirchen, nun aber auch an der VS St. Roman.

Ihre Vertretung als SL in der 2.a Klasse ist nun Rosa Dick aus Taiskirchen!

Laufend "Action" bei der IBF-Gruppe...

Bild links: eine Gast-Lehrerin aus Amerika;

Bild rechts: in derWissenswerkstatt im Passau!

07.01.: Sepp Gruber wieder im Dienst!

Mit o.a. Datum ist VD Sepp Gruber wieder im Dienst, hat nun als Schulleiter auch die VS St. Roman mit zu betreuen, Trixi Moritz übernimmt wieder den SL-Unterricht in der 2. a Klasse, Marion Schlöderer unterrichtet ab nun an der VS. St. Roman!

19.12.: Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand unsere schon traditionelle Weihnachtsfeier statt - bisher in unsrerem Turnsaal - nun aber im Saal der LMS Münzkirchen, da unser Turnsaal einfach zu klein ist!

Vor übervollem Saal wurde ein ausgezeichnetes vorweihnachtlich abgestimmtes Programm geboten - eine äußerst gelungene Einleitung der Weihnachtszeit!

12.12.: Spende für Lena

Ihre Klassenkameraden hatten für Lena Kohlbauer eine Spendenaktion organisiert! Sie bastelten bzw. verkauften Geschenksartikel völlig selbständig, ohne Hilfe von Lehrern, mit Fr. Moritz überreichten sie dann eine großzügige Spende!

Größten Respekt!

Lena sagt DANKE!

29.11. - eine Sensation: Nachwuchs im Lehrkörper!

Hertzlichen Glückwunsch Susanne Pucher zu Tochter Hanna!

13./14.11.: Go-cars

ALLE Kinder konnten bei dieser vom Familienausschuss der MG Münzkirchen bereit gestellten Verkehrssicherheits-Aktion im Kommunalgebäude beim Fahren mit Benzin getriebenen Go-cars ihr Verhalten im Straßenverkehr üben bzw. verbessern!


04.11.: Becher stapeln (1. Kl.)

- eine Geschicklichkeit bzw. Koordination fördernde Beschäftigung für Kinder - zur Verfügung gestellt von der Fa. UNIMARKT (Fr. Justl), überreicht und vorgestellt im Beisein von Bgm. Helmut Schopf!

Personal 2014-15

Schulleiter: Sepp Gruber

Krankenstand:

Von Schulbeginn bis 06. 01. 2015 (Unfall, 1. OP) und

ab 01. 05. 2015 bis Schulschluss (2. OP)

Während diesen Zeiten mdLb: Beatrix Moritz

Vertretung: Maria Niedermayer

 

1.a-Integration:

Karl Reidinger

Maria Niedermayer

1.b:

Claudia Rasberger

2.a-Integration:

Natascha Buchinger

Trixi Moritz

1.-3. Schulwoche: Susanne Pucher

4.-10. Schulwoche: Lukas Weitzhofer

11.-15. Schulwoche: Marion Schlöderer

ab 01. 05.: Rosa Dick

2.b:

Eva Ritzberger-Moser

3.a-Integration:

Miki Estermann

Christiane Meindl

3.b:

Annemarie Reiter

4.a-Integration:

Elfriede Spatt

Alexandra Reidinger (12 UE)

4.b:

Gabi Huber

 

LfWE:

Margareta Klaffenböck (12h)

 

REL:

Hilde Huemer 16 h

 

 

Schulassistentinnen:

Gerti Schuster 19 h

Ulli Schwendinger 19 h

 

GTS-Schulassistentinnen:

Sandra Kainz 4 h

Elfriede Höllinger 4 h

 

N  E  U  :

 

Schulische Nachmittagsbetreuung:

Trixi Moritz 3UE

Annemarie Reiter 3 UE

Sepp Gruber 3 UE

Christiane Meindl 3 UE

Hilfswerk:

Christa Söldenwagner

Doris Perzl

 

Ergo Therapeutin:

Gabriele Schmidt

Musik Therapeutin:

Margarita Lederer

Logopädin:

Maria Glas

 

Schulwart:

Sepp Biergeder

Reinigungskraft:

Dagmar Biergeder

 

1. August 2014

Schulleiter Sepp Gruber hat am 1. August einen schweren Unfall - Bruch der beiden ersten Halswirbel - mit anschließender OP und Fixierung!

 

Gröbere personelle Umstrukturierungen sind notwendig!

Trixi Moritz wird mit der Leitung betraut - die perfekte Lösung!

weitere personelle Änderungen: s.o.